Sie sind hier: Startseite // SKV Zanshin

SKV Zanshin Karateverein an der Müritz

Unser Karatekampfsportverein

Seit über 20 Jahren steht der Shotokan Karate Verein "ZANSHIN" Groß Gievitz e.V. für ganzheitlichen Sport, der Jung und Alt verbindet. Die über 60 Mitglieder, die sich aus Mädchen und Jungen, Kindern, Teenager, Erwachsenen und Senioren zusammensetzen, trainieren gemeinsam an zwei Tagen in den Sporthallen in Waren (Müritz) und Groß Gievitz die Gewaltdeeskalation sowie die Selbstverteidigung durch den Karatesport. Dabei gehen die ausgebildeten Trainer auf die verschiedenden Leistungsgrade der Mitglieder ein und fördern gezielt Fähigkeiten und Stärken der Sportler. Im vergangenen Jahr wurde das Kursangebot um eine spezielle Seniorengruppe erweitert. Hier konnten sich bislang neun Frauen vereinen, die gemeinsam sportliche Übungen zur Förderung von bestehenden Ressourcen und Stärkung des Muskel- und Knochenaufbaus unter Mentorenanleitung im Turnraum der Kargower Grundschule absolvieren. Weiterhin werden die Frauen in einfacher Selbstverteidigung geschult, die es ihnen ermöglichen soll, potentielle Angreifer abzuwehren. Hier sind natürlich auch Männer gerne willkommen. Durch eine solide Vereinsarbeit konnten die Mitgliederzahlen über die Jahre konstant gehalten und viele Müritzer für die asiatische Kampfkunst begeistert werden. Der Shotokan Karate Verein "ZANSHIN" bietet allen Interessierten kostenfreie Schnuppertrainingsmöglichkeiten an. Diese können unangemeldet jeweils mittwochs in der Sporthalle Groß Gievitz, freitags in der Gymnasiumshalle am Tiefwarensee bzw. für die Seniorengruppe donnerstags in der Grundschule Kargow genutzt werden.

Vorstand Der Vorstand des Vorstand Shotokan Karate Verein Groß Gievitz e.V. wird von der Mitgliederversammlung laut Satzung gewählt und besteht aus dem Vorsitzenden, einem Stellvertreter, einem Kassenwart und dem Jugendwart.

Dojo-Regeln Um einen fairen und harmonischen Trainingsablauf und ein sportliches Miteinander zu gewähren, hat der Shotokan Karate Verein "ZANSHIN" Groß Gievitz e.V. Dojo-Regeln aufgestellt, die es zu befolgen gilt.

Satzung Für seine rechtmäßige Arbeit hat der Shotokan Karate Verein "ZANSHIN" Groß Gievitz e.V. eine, von den Mitgliedern bestätigte Vereinssatzung. Diese wurde letztmalig auf der Mitgliederversammlung 2016 geändert.

Partner Unser Karateverein kann sich nicht nur auf starke Mitglieder, sondern auch auf starke Partner und Förderer verlassen. Hier haben wir einige unserer Unterstützer aufgelistet.