Sie sind hier: Startseite // Aktuelles

Kids Camp in Bergen

Vom 04. bis zum 05. September 2020 lockte das vierte Kids Camp nach Bergen auf Rügen. Natürlich hat auch unser SKV "Zanshin" Groß Gievitz e.V. dieses Freizeitangebot genutzt und sich mit insgesamt 38 Mädchen und Jungen zu Spiel, Spaß und Sport getroffen.
Am ersten Tag stand das Sumoringen auf dem Plan. Zum Abendbrot gab es leckeres vom Grill und vor dem Schlafen wurde ein passender Kinderfilm gezeigt. Kendo, der alte japanische Schwerkampf, sowie Tameshiwari (Bruchtest), hier wurde von einer sorgfältigen Erwärmung über die richtige Technik im richtigen Moment bis hin zum Selbstversuch den Kindern ein Bruchtest an "Gipsbeton" Platten vermittelt, standen ebenso auf dem Programm, wie mit der japanischen Faltkunst Origami, unter Anleitung eine Geschenkschachtel, einen Kranich und ein Herz zu falten.