Sie sind hier: Startseite // Aktuelles

Jonny 2. DAN Prüfung



Während des jüngsten Trainingslagers mit Martino Fromm konnte Jonny seine 2. DAN Prüfung erfolgreich ablegen. Wir sagen Herzlichen Glückwunsch.

In diesem Trainingslager wurden speziell die Katas Kanku Dai / Kushanku und Heian Godan mit Bunkai vermittelt und geübt. Großen Wert legte Martino Fromm 6. Dan auf die reale Anwendung gelegt. Das heißt, dass die Kata jeweils nach der Selbstverteidigungssituation gelaufen wird.
Im Bereich Kihon, haben die Teilnehmer die Einzeltechniken und im weiteren Verlauf die Kombinationen geübt und die Abläufe zerlegt sowie detailliert analysiert. Eine Abrundung fand das Trainingslager durch einen geschichtlichen Vortrag. Martino Fromm stellte die Wege der Katas gegenüber, um aufzuzeigen welche im Laufe der Zeit verändert wurden.